Do it Yourself: Adventskalender

Dienstag, 19. November 2013 · 7 Kommentare


Mein Freund und ich verbringen dieses Jahr bereits das zweite mal die Adventszeit gemeinsam. Letztes Jahr verzichtete er ganz auf einen Adventskalender und auch dieses Jahr wird er bestimmt nicht losziehen und sich einen anschaffen. Aber für mich ist das ein Muss! Also beriet ich mich mit meiner Freundin und zusammen feilten wir eine Liste mit 24 weihnacht- und weniger weihnachtlichen Kleinigkeiten aus, mit denen wir unseren Freunden die Vorweihnachtszeit versüßen wollen. Bei der Verpackung hab ich es mir sehr leicht gemacht, eine schöne Box gekauft, alles einzeln verpackt und rein damit. Alternativ dazu gibt es aber, wie ich auf meiner Suche nach der perfekten Verpackung gefunden habe, auch schon viele fertige Adventskalender, die man nur noch befüllen muss {Amazon | Nanu Nana} Bei Nanu Nana hab ich übrigens auch die Adventskalenderklammern und die Zuckerstange gefunden. Die Papiertüten sind von Rossmann (1,49€ / 3 Stück)


Falls ihr eurem Freund oder eurer Freundin auch einen Adventskalender basteln wollt, oder bereits dabei seit und noch nicht genug Ideen habt, hier mein Adventskalender (noch nicht ganz fertig):

  1 ❄ Schokolade
  2 ❄ Massageöl
  3 ❄ Massagegutschein
  4 ❄ Feuerzeuge ( mit lustigem Aufdruck | Herzen oder Sätzen wie 'ich liebe dich' | Zippos )
  5 ❄ Bilderrahmen
  6 ❄ Bild von ihm und mir
  7 ❄ Schal
  8 ❄ Bon Bons
  9 ❄ Liebeswürfel
10 ❄ Black Devils Kirsche
11 ❄ Boxershorts
12 ❄ Mini USB-Stick mit Musik ( selbstgemachtes Video von euch )
13 ❄ Liebesbrief
14 ❄ Perlen - BH ( :b )
15 ❄ Duschgel
16 ❄ Schokolade die aussieht wie Geldscheine
17 ❄ Zuckerstange
18 ❄ Gutschein
19 ❄ Bild von mir
20 ❄ -
21 ❄ -
22 ❄ -
23 ❄ Chili mit Spruch 'du bist schärfer'
24 ❄ gravierte Kette

Falls ihr noch ein paar Ideen habt, schreibt es mir in die Kommentare :) Leider werden mittlerweile nur noch sehr selten Kommentare dagelassen und das ist mehr als schade, denn jeder Blogger und jede Bloggerin freut sich über Kommentare und möchte Rückmeldung. Das soll kein betteln sein, ich weiß das es viele Probleme beim kommentieren gibt, gerade mit dem Handy aber erinnert euch doch selbst mal daran 1-2 liebe Worte unter den Posts dazulassen, die ihr lest. Auch ich werde mich mehr dazu ermutigen und nicht immer nur eine stille Leserin sein.










7 Kommentare:

Anonym | 13:50

Der Kalender ist echt schön geworden. :-)
Mit den Kommentaren geb ich dir voll und ganz recht. Sonst bin ich auch eher nur eine stille Leserin aber ich werd in Zukunft mehr drauf achten und das ein oder andere Kommentar verfassen :n

» Lisa | 14:42

toller post, gefällt mir sehr gut <3

» Maria | 13:22

Super schöner Kalender :) Und vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich mache zur Zeit eine Blogvorstellung und würde mich freuen, wenn du auch mitmachen würdest <3
diamonds aren't forever

Anonym | 05:55

Ohh, das freut mich! :))
Ich hab in den diesjährigen Adventskalender noch Filme von reBuy gemacht, viele kosten da gerade mal 1-2 Euro :)

» Siska | 15:51

für einen tollen adventskalender ist man einfach nie zu alt:)

» Liz | 06:16

der tee ist der wahnsinn!! ich bin immer an ihm vorbeigeschlichen & musste dran riechen, wehe die nehmen den irgendwann aus dem sortiment <3

Anonym | 12:31

Schöööner Kalender :)

Schreib mir etwas: